Hormoncoaching für Männer

Männer haben genau die selben Hormone wie Frauen- nur anders...


Eine gesunde Hormonbalance ist auf keinen Fall nur Frauensache. Auch als Mann hast Du hormonelle Schwankungen und bist ganz vielen hormonellen Einflüssen ausgesetzt, oft ohne dies zu wissen. 

Auch Männer haben "Wechseljahre". Sie mögen zwar den Ausdruck nicht, man muss dem auch nicht so sagen, aber auch als  Mann hast Du nicht während deinem ganzen Leben von jedem Hormon immer statisch gleich viel. Im Gegensatz zu den Frauen bist Du nicht einem monatlichen Zyklus unterworfen. Aber über die Jahre können sich die Hormone ganz schön verändern. Oft denkt man als Mann bei Stimmungsschwankungen, Burn Out, Unwohlsein, Verdauungsproblemen, Schlafstörungen nicht direkt an ein Ungleichgewicht im Hormonsystem. 

Nichts desto trotz, auch Männer spüren die heutigen negativen Umwelteinflüsse je länger je mehr. Wenn schon die Fische in den Seen und Meeren vermehrt weibliche Hormone in sich tragen, weil so viele Rückstände im Wasser sind, was heisst das dann für Euch Männer? 

An wen richtet sich mein Hormoncoaching?


Vielleicht bist Du noch jung, möchtest aber gerne jetzt schon in einen gesunden Lifestyle einsteigen und nicht warten, bis erste Schäden da sind? 

Oder Du bist schon im mittleren Alter und spürst erste Beschwerden? Hier können wir ansetzen, es ist auf keinen Fall zu spät. Ganz viele Symptome lassen sich durch sanfte Unterstützung mit natürlichen Mitteln aufhalten und sogar wieder verbessern. Eine gesunde Ernährung und ein paar Anpassungen im Lebensstil machen hier schon sehr viel aus.  Das muss nicht heissen, dass Du ab sofort die Spassbremse bist. Aber hast Du erst mal erfahren, was in deinem Körper abgeht, und wie Du ihn positiv unterstützen kannst, wie eine Entgiftung und eine Stärkung von Darm und Leber auf alle Organe einen positiven Einfluss haben, dann läuft es von selbst. 

Also, sei mutig und drück den Knopf :-)

Preise: 

Infogespräch à 20 Min: kostenlos

Was hast Du für Themen und was kann das Hormoncoaching für Dich bringen? Wie arbeite ich? Was kannst Du von meinem Coaching erwarten? 

Infogespräch buchen


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte