Über mich... 

Hallo, mein Name ist Tabea Ruf

Seit ich denken kann, hab ich gerne mit Menschen gearbeitet. Meine Erstausbildung als Pflegefachfrau hat mir nicht nur viel medizinisches Wissen eingebracht, sondern auch einen grossen Erfahrungsschatz in der Begegnung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen. Im Pflegeberuf arbeite ich schon viele Jahre nicht mehr, trotzdem hat mich das Interesse an Gesundheitsthemen immer begleitet. Vor 12 Jahren habe ich eine Ausbildung zur Wellnessberaterin gemacht, hier hatte ich bereits einen grossen Einblick in die Themen Ernährung, Sport, Entspannung. Später kam noch eine Ausbildung als Ernährungsberaterin dazu. 

Schon viele Jahre brenne ich aber für das Thema Hormone und deren Auswirkungen auf unser Leben, auf unser Sein. Mit dem Fachportal Hormonselbsthilfe in Deutschland habe ich eine kompetente Adresse gefunden, mich in dieser wahnsinnig spannenden Thematik ausbilden zu lassen und auch eine Anlaufstelle für die ganz komplizierten Fälle zu haben.  Viele Unterrichtsstunden und Fachbücher später, bin ich ready, Dich auf diesem spannenden Weg in eine gesunde Hormon-Balance zu begleiten. Ich freue mich so sehr darauf! es wird nicht ganz einfach und auch nicht immer bequem, aber es lohnt sich. definitiv.


Ich freue mich sehr, Dich kennen zu lernen! Du findest mein Angebot hier

 

Ausbildungen

  • Hormoncoach
  • dipl. Pflegefachfrau 
  • dipl. Wellnesstrainerin
  • Grundausbildung Dorntherapie
  • dipl. Ernährungsberaterin SPA
  • div. Kurse in bedarfsorientierter Ernährung
  • Diplomkurs Quantenresonanzanalyse
  • Fachberaterin Darmgesundheit 
Persönlich
In meiner Freizeit koche ich leidenschaftlich gerne, am liebsten Freestyle, ohne Rezept.. und wenn ich dann einmal nach Rezept koche, dann ändere ich im Kopf schon mal alles um.. entweder nach meinem Gusto oder nach dem was grad noch im Kühlschrank steht..... das ist eine Macke.. Ich glaube ich habe noch nie ein Rezept von A bis Z befolgt :-) Auch mein Backofen steht selten still. Seit einiger Zeit backe ich mein Brot selber, in gesunden Variationen und inzwischen sogar ohne industrielle Hefe. Ich probiere gerne neue Sachen aus.
Wenn ich mal nicht in der Küche bin, mache ich gerne Sport und bin gerne in der Natur unterwegs. Im Sommer ausgedehnte Bergtouren, Weekend-Trips mit unserem kleinen Wohnwagen, Baden am See und einfach das Leben in vollen Zügen geniessen. Im Winter ziehe ich gerne mit den Schneeschuhen meine Pfade im tiefen Schnee, oder auch mal rasant mit den Skiern die Piste runter.
Gemütliche Tage mit Freunden und der Familie dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Ausserdem reise ich sehr gerne und habe meist schon wieder ein nächstes Reiseziel im Visier. Aktuell bezieht sich das natürlich  nur auf die Schweiz, aber auch hier, habe ich in den letzten Monaten wunderbare Ecken entdeckt, es muss nicht immer Meer sein! 
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte